Thema:
Re:Kleiner VW I.D.3 nur 29990€! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.04.19 20:07
Antwort auf:Re:Kleiner VW I.D.3 nur 29990€! von X1 Two

>>Das ist mal eine Ansage. Hut ab.
>>[https://www.electrive.net/2019/04/24/vw-id-3-soll-wohl-ab-29-990-euro-kosten-48-kwh-akku/]
>>
>>Ja der 48 kWh Akku ist dann bisschen mager, aber mit dem Ding können sich deutlich mehr Leute ein ordentliches EV leisten. Gebrauchte EV kommen so langsam auch raus.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Mal schauen. 330 km nach WLTP, das sind dann 290 km real, im Winter 140. Das ist zu wenig. IMO ist es ein Fehler, überhaupt verschiedene Varianten anzubieten. Und das ist der Einstiegspreis. Bei VW-Varianten (selbst wenn sie reduziert werden verglichen mit Verbrennern) kannst du da nochmal 5.000 Euro drauflegen, um eine vernünftige Ausstattung zu bekommen. Dann bist du bei 40.000 für akzeptable Reichweite und Ausstattung, bei 45.000 Euro für gute Reichweite. Das ist schon noch recht hoch. Der Vorteil für den Kunden ist, dass VW diese Autos verkaufen muss. Um ihren Flottenverbrauch in den Grenzbereich zu bekommen. Sonst können sie das Geld direkt bei den anderen Modellen als Strafe draufrechnen, wodurch ihr gesamter Absatz einbricht. Damit dürften nette Rabatte möglich sein, bei den 3.000 Euro, die VW Verlust macht, wird es nicht bleiben.


Wieso halbierst du die km immer?
Habe das von Stromern noch nie gehört, der zoe kam immer noch mindestens 200 km weit wenn es kalt war

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >