Thema:
Re:Er widerspricht dem gar nicht flat
Autor: tomra
Datum:24.04.19 17:33
Antwort auf:Er widerspricht dem gar nicht von spinatihero

>Er sagt nur dass es derzeit nicht sicher ist ob es ähnlich trocken wird. Da hat er Recht.

Das ist doch des Pudels Kern. Keiner kann es sagen, aber es geistert gerade durch alle Medien, dass die Dürre kommt, quasi unausweichlich. Mehr wollte ich auch nicht anmerken.

>Fakt ist aber auch dass es seit den letzten 5 Jahren eine Steigerung in Sachen Wärme gab. Es wurde von Jahr zu Jahr auch trockener.
>
>Fakt ist auch dass es bei uns seit Monaten nicht richtig geregnet hat, der heimische See und Bach bereits jetzt komplett ausgetrocknet ist und auf Nachfrage bei Kachelmann sich in absehbarer Zeit bei uns nichts tut. Wenn wir Glück haben gibt es übermorgen etwas Regen, aber so wenig dass es den Landwirten hier nicht hilft.
>
>Kachelmann greift hier auch, mal wieder weil er es gerne macht, die Medien an. Das hat er letztes Jahr permanent weil die nicht gerafft haben dass die Hitze nicht außergewöhnlich war sondern die Dürre und Trockenheit.
>
>Die Chance dass es dieses Jahr ähnlich trocken wird hält er auch für höher, aber natürlich kann keiner das Wetter in 2 Monaten vorher sagen.
>
>Jetzt so tun als würde Kachelmann sagen es gibt keinen Dürre Sommer ist genauso Quatsch wie zu sagen es wird so sein wie 2018. Die Chance dass es genauso trocken wird ist leider hoch da es nicht genug Niederschlag über den Winter gab um den Boden wie Flüsse komplett zu versorgen. Vor Jahren gab es bei uns immer zu viel Wasser und Überflutungrn im Februar, nun kommt noch kaum was runter.
>
>Wir können nur hoffen dass es ein relativ normaler Sommer wird, sonst macht sich das in Sachen Preisen bei Nahrungsmitteln noch deutlicher bemerkbar.


Alles richtig. Warten wir’s ab und hoffen auf einen stinknormalen Sommer, damit sich die Natur auch mal erholen kann.


< antworten >