Thema:
Ich kann mit e-Bikes nicht anfangen flat
Autor: Nizbel II.
Datum:24.04.19 15:43
Antwort auf:Ich überlege mir ein EBike zu kaufen und bin von Pfroebbel

Ich finde es fast immer sinnvoller, sich für 700 bis 900 Euro ein schönes normales Fahrrad zu kaufen. Du bist unsportlich? Dann nicht mehr lange.

Aber ich bin ja nicht der Maßstab, und wenn solch ein Fahrrad für dich in Frage käme, hättest du es dir bestimmt schon lange gekauft.

Um noch mal zur Überschrift zurückzukommen: Ich finde e-Bikes doof.

Eigentlich.

Das von dir verlinkte ist jedoch das erste, das bei mir Emotionen weckt (zumindest das S2; das X2 weckt zwar auch gewisse Emotionen, aber nur weil ich es so hässlich finde!).

Geiles Teil.

Habe mal kurz gegooglet und diesen Artikel gefunden:
[https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article184239100/Produktcheck-Das-Electrified-S2-ueberzeugt-mit-Funktion-und-Design.html]

Klingt doch alles ganz geil, und wenn eine weitere kurze Recherche deinerseits keine groben Mängel finden lässt (z.B. hoffnungslos unterdimensionierte Bremsen oder sowas), dann greif zu, ohne zu lange drüber nachzudenken, und hab hammerviel Spaß damit!

Aber schließ auf jeden Fall die erwähnte Versicherung für die 240,- Euro ab; besser kann man Geld nicht investieren.

Und bitte auch für einen weiteren Euro eine klassische Klingel ans Rad machen; ich glaube gerne, dass die Leute nicht für etwas ausweichen, was wie ein Handy-Klingelton klingt.


< antworten >