Thema:
Kachelmann heute dazu flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:24.04.19 15:15
Antwort auf:Die Trockenheit ist nicht normal von thestraightedge

Gesammelte Tweets zum Thema:

"Zur Versachlichung des frei erfundenen #Dürresommer die letzten Monats-Vorhersagen des #ECMWF - Hintergrund: https://t.co/p4xOp2kJ6W

Die Regenabweichungen Juni-August zeigen ein leichtes Defizit, was bei Eintreffen keine weiteren Probleme verursachen würde."

Wenn man sich die 50 Ensemble-Member (Anmerkung: Einzelne Wettermodelle, aus denen sich die Langzeitprognose zusammensetzt) ansieht, gibt es einzelne sehr nasse Member mit dabei wie hier im Juli:

Wenn man alle Member durchsieht, erkennt man allerdings einen leichten Überhang zu) trockener Varianten. Wichtig ist, ob die 46-Tages-Vorhersage, die morgen neu da ist, weiterhin bei einem eher nassen Mai bleibt und wie die neuen Monatsvorhersagen aussehen, die am 5.5. kommen."

"Es gibt im Moment keine Anzeichen für einen Dürresommer. Er ist genausowenig auszuschliessen wie ein Hochwasser-Sommer."

"Eine Vorhersage für den Sommer ist bisher nicht möglich. Alle anderslautenden Medienmeldungen=Lüge.

Was auch richtig ist: Wenn es wieder so trocken würde wie 2018, wären die Auswirkungen ungleich grösser wegen geringerer Feuchtereserven in den tieferen Bodenschichten."


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname