Thema:
Re:Upgrade Win 7 auf Win 10 noch möglich? flat
Autor: bragon
Datum:24.04.19 14:57
Antwort auf:Upgrade Win 7 auf Win 10 noch möglich? von musashi

Technisch funktioniert das noch. Ich habe in meiner Firma bis vor 3 Wochen noch einige Rechner umgestellt. Aber Achtung: Das ist, laut Aussage unseres Microsoft Lizenz-Spezialisten, nur dann halbwegs legal, wenn man den Rechner schon mit einer Windows 10-Lizenz gekauft hat und dann ein Downgrade gemacht hat. Unsere Firmen-PC wurden vom Hersteller eine ganze Weile mit einer Dual-Boot Option ausgeliefert. Da konnte man beim allerersten Start entscheiden, ob Windows 7 oder 10 installiert werden sollte. Auf der Rechnung ist aber immer eine Windows 10 Lizenz ausgewiesen.
Wie gesagt, rein technisch funktioniert das Upgrade immer noch. Ich habe über einen aktuellen Windows 10-Rechner mit dem MediaCreationTool von Microsoft einen USB-Stick generiert, mit dem man das Upgrade der Windows 7-Installation durchführen kann. Als Privatanwender würde ich mir wahrscheinlich nicht so viele Gedanken machen. Im Extremfall könnte Microsoft die Lizenz deaktivieren und Du musst dann doch noch einen Lizenzschlüssel kaufen. Aber das halte ich für wenig wahrscheinlich.


< antworten >