Thema:
Re:Jubel Trubel Heiterkeit und alle machen mit flat
Autor: token
Datum:24.04.19 14:29
Antwort auf:Re:Jubel Trubel Heiterkeit und alle machen mit von Joschi

>In der Tat. Ich finde Tokens Texte ja auch süffisant geschrieben und kann den Kontext einiger ehemaliger Äußerungen auch einordnen. Das Bild mit der Eiswanne fand ich aber eher geschmacklos als lustig. Wie danach der shitstorm um sich greift... neh Leute.
>

95% des Textes rezitieren den OP und setzen die gemachten Aussagen lediglich in den eigentlichen Kontext, that's the joke. Wobei diese Aussagen aus dem OP ja auch schon diverse Widersprüche zu vergangenen Aussagen mitbringen.
Der Forumsrikki ist eine Kunstfigur, eine angeberische Selbstinszenierung wo es jedes Jahr eine neue Season mit eigenen Story-Arcs gibt.
In diesem münchhauserischem Kurs ist der Mann auch unbeirrbar, egal wer hier was dazu schon alles geschrieben hat, das geht jetzt schon seit über einer Dekade so und es wird auch nicht aufhören.

Ich muss da jetzt auch keine küchenpsychologische Ferndiagnose abhalten, aber der rote Faden Selbstinszenierung mit notorischem Stealthbragging ist da halt wenig subtil. Das scheint also ein verlässlicher Trigger hinter dem höchstwahrscheinlich auch eine entsprechende Egozentrik steht die halt auch überall durchscheint. Was kann ich machen um mit Anträgen meiner Freunde "gleichzuziehen". Wie bei allem der springende Punkt, wie komm ich an, wie stell ich mich dar, wie kann ich als coole Sau die beneidet wird wahrgenommen werden. Zur Not setzt man halt auch Fotos von Privatpersonen ins Netz um sich die virtuelle Ladung Neid abzuholen. Und man tut etwas nicht für jemanden, man tut es nur dann wenn es zur eigenen Selbstdarstellung taugt.

Das ist alles berechenbar und kauzig amüsant bis zu eben dem Punkt wo jemand wirklich meint hinter diesem Nick stünde ein Mensch den man für bare Münze nehmen und auf dessen Angebote man sich verlassen kann. Die Bude die selbstlos zum Übernächtigen angeboten wird, wird halt nie zum Übernächtigen angeboten werden. Das Hilfsangebot an irgendeinen User wird immer nur für die Bühne formuliert aber nicht umgesetzt. Es gibt hier coole Säue mit dicker Hose, und die labern halt nicht rum, sondern bringen coole Aktionen und ernten keine Häme sondern Respekt und Gönnertum. Und es ist keine Sünde hier eben keine coolen Aktionen zu bringen.

Aber sich in dieser Form als großzügiger Lebemann zu inszenieren und genau immer wieder solche Services oder Projektideen zu platzieren und dabei immer nur rumzulabern nimmt mir persönlich auch jede Hemmung mich über gewisse Absurditäten und schräge Darstellungen auch gebührend lustig zu machen.
Und so ist auch die Wanne voller Eis nichts weiter als ein harmloser Seitenhieb auf diesen Gap zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Stichwort Unterwasserhotel und Eishotel (Zitat im OP), wo ich beides einfach nur kombiniere für eine groteske Metapher. Dass du das als geschmacklos begreifst kann ich mir nur mit morbiden Hintergedanken erklären die ich da sicher nicht hatte.

>Es muss ja nicht jedermanns Lebensstil sein, den RM da vorlebt. Ich persönlich finde es aber super, dass ich von Leuten mitkriege, wie man auch noch so leben kann. Einfach interessant. Und dass man sich in eine Frau verliebt, die nicht dem entspricht, in was man sich sonst so verschossen hat, das ist doch keine Abwertung der Frau. Eher eine verwunderte Reflexion. Die kann man jedem nur wünschen.
>
>Auch Streiten kann wie hier eben beschrieben als bereichernd empfunden werden, weil man sich auf Augenhöhe fühlt und aneinander wächst. Das wünsche ich auch dem zukünftigen Brautpaar von Herzen.
>

Jaja, wie gesagt, Laberbacke, für bare Münze nehme ich da persönlich nichts, es steht jedem frei das anders zu handhaben und trotz der kompletten Historie alles zu glauben, so wie sich hier eben auch eine ganze Reihe User für seinen Forumskrimi beworben hat von dem man auch nie wieder etwas hören wird. Ist halt immer das gleiche, die einen schütteln den Kopf, die anderen haben Mitleid, manche sind verärgert und erbost über so viel Quatschfug am laufenden Band, und manche denken das sei irgendwie echt. Wie es rezipiert wird ist aber egal, es geht verlässlich so weiter und weiter und weiter.
Wie gesagt, tut niemandem weh wenn man es einordnen kann.
Aber wenn man hier einen so durchschaubaren Film fährt braucht man imo auch kaum zu erwarten dass man nicht irgendwann in diversen Varianten darauf hingewiesen wird. Ich für meinen Teil mach mich halt darüber lustig.
Dass dann bei euch das Helfersyndrom zündet weil da jemand kollektiv Breitseite bekommt, ajo, versteh ich auch, aber dieses "Opfer" ist in meinen Augen eben keines.


< antworten >