Thema:
Re:So trocken schon alles flat
Autor: manic miner
Datum:24.04.19 14:29
Antwort auf:So trocken schon alles von thestraightedge

Hier bei uns (östlich Braunschweig) hatten die ersten 3 Monate lediglich 80 Prozent des üblichen Niederschlags gebracht (Nach der Dürre bei weitem kein Ausgleich) im April sind bisher gerade mal 10 Prozent gefallen. Nach der Prognose für die nächsten Tage wird sich danach auch nix ändern. Dafür war's bisher im Schnitt 2,5 (!!) Grad zu warm. Früher mal bei uns üblichen Schnee habe ich diesen Winter gar nicht gesehen.



Quelle: Wetterkontor.de mit Messstation direkt bei mir umme Ecke.

Die Bäche bei mir in der Umgebung führen seit letztem Sommer kein Wasser mehr. Die kleineren Teiche liegen mit dem Wasserstand zum Teil einen Meter unter der üblichen Wasserkante. Mein Rasen geht jetzt schon kaputt, der vom Nachbarn ist gar nicht erst wiedergekommen und sieht jetzt  aus wie aus der Sahelzone.


Ich teile Deine Sorge demnach durchaus. Ich wundere mich tatsächlich viel mehr darüber, dass wir uns seit Jahren von einer Extremwetterlage zur nächsten hangeln und die Zahl derer, die das als gottgegeben und nicht menschengemacht ansehen immer noch so klein ist.

Naja immerhin haben wir jetzt den ministerialen Klimarat. Die Profis dort werden' s schon richten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >