Thema:
VW widerlegt Ifo-Studie flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.04.19 14:10
Antwort auf:Auto-Thread #22: The Exotic-Car-Edition von king_erni

[https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/volkswagen-verteidigt-das-elektroauto-16155239.html]

Kernaussage: Nach 100.000 Kilometern ist ein E-Auto umweltschonender als ein Diesel. Für den gesamten Lebenszyklus (200.000 km) liegt ein E-Golf bei 119 Gramm CO2 pro Kilometer verglichen mit 140 Gramm beim Diesel.

Ich bin aber gespannt, was die Realwerte letztlich für Auswirkungen haben werden. Denn das Limit liegt nun mal bei 95 Gramm für den Flottenverbrauch ab 2020. D.h. auch ein E-Golf (und letztlich wohl fast jedes aktuelle E-Auto) liegen real über dem Grenzwert. Wird man den CO2-Verbrauch bei der Produktion mit einrechnen? Oder nur den Verbrauch nach Produktion?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname