Thema:
Re:Meine Fresse, Impfgegner-Anrufer bei WDR5 flat
Autor: Michel
Datum:24.04.19 14:07
Antwort auf:Re:Meine Fresse, Impfgegner-Anrufer bei WDR5 von Telemesse

>>>Da lässt einer nach dem anderen seinen unreflektierten "Masern!? Das muss ein Kind durchstehen" oder "eine Studie die ich gerade nicht griffbereit hat hat langfristig belegt, dass ungeimpfte Kinder gesünder sind" oder "meine Kinder sind immer gesund, UNGEIMPFT! Die geimpften von meiner Schwester haben oft Ohrenschmerzen" usw. Wenige Anrufer sprechen sich für Impfen aus, weil die Impfgegner natürlich besser organisiert sind.
>>>
>>>Und dazu gibts dann eine viel zu defensive, viel zu kleinlaute Ärztin im Studio, die kaum Widerworte gibt und nur zaghaft richtigstellt.
>>>
>>>Meine Fresse, da würde mich nicht wundern, wenn die Sendung nochmal auf anderer Ebene diskutiert wird. Das fühlt sich echt entglitten an.
>>
>>hört sich wie die Sendung an die vor ein paar? Wochen im Dlf lief.
>>Anyway... fand die Sendung ganz gut. Weil eben nicht auf alle Impfgegner draufgekloppt wurde sondern alles schön sachlich ablief. Mann muss eben nicht gleich jegliche Diskussion unterbinden und ein "die gegen wir" einleiten. Damit überzeugt man niemanden und das sollte doch das Ziel sein. Und klar: 90% der Argumente der Impfgegner sind hanebüchen (hab was bei Facebook gelesen, kenn mich aus1!) und dennoch gibt es ein paar wenige Punkte die Stimmen. Das ändert nichts daran das Impfen ohne wenn und aber ein Muss ist, man sollte die Argumente der Zweifler aber auch nicht abtun bloß weil man eine Agenda verfolgt, selbst wenn es die richtige ist.
>>
>Man sollte imo nicht mehr diskutieren sondern einfach eine Impfpflicht einführen.
>Idioten lassen sich nicht überzeugen. Die wollen unbedingt an ihren Käse glauben und wenn es keine wirklichen Argumente mehr gibt erfinden sie sich welche. Insofern drehen sich solche Diskussionsrunden nur im Kreis und bringen einfach nichts.
>

das wäre was für eine Volksabstimmung, aber nur im Paket mit einem Tempolimit


< antworten >