Thema:
Re:Brunei fordert Toleranz für Steinigung von Homosexuellen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:23.04.19 22:08
Antwort auf:Brunei fordert Toleranz für Steinigung von Homosexuellen von Pezking

>Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es zur Frage "Todesstrafe für Homosexuelle ja/nein?" hier im Forum keine zwei Meinungen gibt.
>
>Deshalb poste ich hier mal unverfroren diese zweifellos politische Meldung von tagesschau.de:
>
>"Nach massiver internationaler Kritik hat das Sultanat Brunei die Einführung der Todesstrafe gegen Homosexuelle verteidigt. Ein entsprechender Brief sei an das Europaparlament geschickt worden, berichtet der "Guardian".
>
>Die Zeitung zitiert aus dem Schreiben, dass Steinigungen als Strafe für gleichgeschlechtlichen Sex selten sein würden, da zwei Männer "von hohem moralischem Rang und Frömmigkeit" als Zeugen erforderlich seien. Das Land betont in dem Brief demnach seine traditionellen Werte und seine "Familienlinie". Diese wolle man bewahren und fordere dafür "Toleranz, Respekt und Verständnis"."

>
>[https://www.tagesschau.de/ausland/brunei-todesstrafe-homosexuelle-101.html]
>
>Wenn es einen Nobelpreis für Doppelmoral gäbe...


Na ja, das ist doch die Standardforderung von muslimischen Staaten. Bitte schön tolerant sein, dafür ist der Westen doch bekannt. Und hey, irgendwo haben sie doch recht. Toleranz bedeutet, andere Lebensweisen hinzunehmen. Ob die nun gegen grundlegende Menschenrechte verstoßen oder nicht. Alles andere ist intolerant. Jetzt müsste man denen nur noch klarmachen, dass unsere Toleranz eben bei Menschenrechten an ihre Grenzen stößt.

Nur was willst du machen? Sanktionen? Das ist doch nur wieder Feuer für den Extremismus, der Westen will den Arabern seine Lebensweise aufzwingen. IMO kann man den Betroffenen in Brunei nur grundsätzlich raten, das Land zu verlassen und ihnen problemlos Asyl gewähren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname