Thema:
Re:Respekt! flat
Autor: Droog
Datum:23.04.19 21:37
Antwort auf:Re:Respekt! von token

>>Ich habe es ein paar mal mit diversen Produkten probiert. Am besten mundet mir noch die frische Sojamilch von Alpro. Die ist ökologisch aber auch alles andere als unbedenklich und mit 1,49€ auch ziemlich happig.
>>
>>Zuletzt habe ich mal den haferdrink von netto getestet und nach einem halb Liter weggekippt..brrr. Dazu so eine hartflüssige Konsistenz das dass Zeug aus der Schüssel  spritzt
>
>Danke.
>Und, ja, verrstehe ich, war auch zerrissen zwischen zu teuer und zu schlecht.
>Probier vielleicht auch mal die Aldi-Produkte, die sind meines Erachtens ein guter Kompromiss aus Preis und Quali. Die dortige Mandelmilch ist auch ungesüsst, auch nicht selbstverständlich bei den Discount-Marken.


Ich wage mal einen erneuten Versuch, glaube aber nicht, dass ich in absehbarer Zeit von Kuhmilch und anderen tierischen Erzeugnissen loskommen werden.

Bei den Essens-Ersatzprodukten sieht es teilweise noch schwieriger aus mich da umzustellen. Von Rügenwalder gibt es jetzt z.B dieses veganen Hähnchenbrustfilet, was optisch recht schmackhaft aussieht. Beim Blick auf den Preis verging mir aber wieder der Appetit. Mal eben 2,99€ für 150g. Das sind 20 Euronen für 1kg(!) pflanzlichen Abfalls. Ein Bio-Huhn in diesen Mengen ist erheblich günstiger.

Sorry, das hört für mich das Verständnis auf, zumal ich wegen des Sportes den ich treibe weit überdurchschnittlich viel Eiweiß pro Tag zu mir nehmen muss. Klingt egoistisch, aber so selbstlos bin ich dann doch noch nicht.


< antworten >