Thema:
Re:Why safe playgrounds aren't great for kids flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.04.19 17:30
Antwort auf:Why safe playgrounds aren't great for kids von membran

>>...sind toll! Können sich die Kleinen beim Herumspringen gleich den Schädel aufschlagen. Wer winkt so was durch? Wieso ist es den Eltern egal?
>>
>>*L*
>
>Hatte vor einiger Zeit beim (amerikanischen) Vox eine "By Design" Folge zu vermeintlich gefährlichen Kinderspielplätzen gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, war das Fazit, dass auf "gefährlicheren" Spielplätzen statistisch weniger schiefgeht als auf "kindersicheren". Letztere wiegen die Kinder wohl in falscher Sicherheit - runtersegeln und sich den Kopf aufschlagen kann man letztlich überall, aber wenn es dezent unsicher / gefährlich wirkt, lassen die Kinder wohl grundsätzlich von sich aus mehr Vorsicht walten. Und es macht mehr Spaß.
>
>Hab das Video (5min) gefunden:
>
>Why safe playgrounds aren't great for kids
>[https://www.youtube.com/watch?v=lztEnBFN5zU]


Für ältere Kinder mag das stimmen, aber mein Sohn (3,5) hat keinerlei Gefahrenbewusstsein.


< antworten >