Thema:
Keine Milch mehr flat
Autor: token
Datum:23.04.19 14:01
Antwort auf:Veggie-Thread #2: Speisen wie im 21. Jahrhundert von Stitch

Wäre das mal vollbracht.
Kaffee umgestellt von Milch mit Kaffee auf Kaffee mit Milch.
Statt bekloppten Ritualen gibt es hier wieder klassisch French Press.
Als Milch nehme ich die günstige Mandelmilch aus dem Aldi, eventuell gewöhn ich mich noch auf schwarz trinken um. Aber an sich gibt die Mandelmilch dem Kaffee die Milde die ich mag, ohne durch total unpassenden Eigengeschmack zu glänzen.

Für Kakaoschübe nun den Biobio Haferdrink Schoko aus dem Netto.
Der starke Eigenschmack der Hafermilch passt für mich gut zum Kakaogeschmack, der Drink wirkt auch gewohnt sättigend.

Für meine ich will mal pure Milch Schübe geht für mich die Kokosmilch aus dem Aldi voll klar. Ich mag den Kokosgeschmack, das pur zu süffeln schmeckt, die Milch eignet sich aber durch den markanten Eigengeschmack zu so ziemlich nix anderem als pur trinken.

Joghurt ist dann Alpro Soja, das find ich dann auch faszinierend, kann da von Konsistenz und Geschmack keinen Unterschied erkennen sofern Früchte drin sind.


Klappt jetzt alles nach etwas Umgewöhnung recht unaufgeregt ohne spürbares Downgrade. Im Grunde ist damit so wenig an Tierprodukten bei meinen Nahrungsmitteln über dass ich darauf eigentlich auch verzichten könnte. Mal kucken, an sich hab ich da keine Aktien drin, aber es erscheint mir aus vielerlei Gründen recht sinnvoll, und als Konsument frustriert und verunsichert mich schon ein wenig die Intransparenz bei den gekauften Nahrungsmitteln, speziell dann wenn sie denn Biosiegel haben. Was das im Einzelnen heißt ist mir weiterhin weitestgehend unklar.


< antworten >