Thema:
Re:Digitalkamera für meine Mutter gesucht flat
Autor: reservekasper
Datum:22.04.19 12:31
Antwort auf:Re:Digitalkamera für meine Mutter gesucht von geek

Eine Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen, weil die zwei unkompliziertesten Kameras die ich in den Fingern hatte deiner Mutter wohl nicht weiterhelfen.

Nikon Coolpix S6600
herrlich unkompliziert und macht dabei für meine Ansprüche akzeptable Bilder aber:
- wird wohl nicht mehr hergestellt
- drahtlos passiert da nix
- das Ladekabel ist ein Spezialfirlefanz auf der Kameraseite

Sony DSC-WX220
nicht so unkompliziert wie die Nikon und qualitativ prinzipiell bessere Bilder als die Nikon. Nur bei meinen bevorzugten Motiven (Vorder- und Hintergrund scharf) bekomm ich es nicht so gut gebacken wie bei der Nikon. Würde mich nicht wundern wenn es an meinem Unvermögen liegt. Preis laut Preisvergleich so ab 165 Euro.


< antworten >