Thema:
Digitalkamera für meine Mutter gesucht flat
Autor: geek
Datum:22.04.19 09:58
Antwort auf:Neue Digitalkamera soll gekauft werden von pzykoskinhead

Meine Mutter hat früher sehr gerne fotografiert, vor der Zeit der Digitalkamera. Mittlerweile macht sie das nicht mehr, aber ich glaube sie wurde schon gerne wieder mehr Bilder machen.
Sie hat zwar ein Handy, aber die Bedienung der Kamera davon liegt ihr nicht so, da sie das Handy mit der linken Hand halten muss, und dann mit der rechten auf den Software Knopf, dabei verwackelt das Bild und sie drückt zu lange und das Handy zeigt dadurch in eine andere Richtung. Un ideal.

Ich glaube, eine "richtige" Kamera würde ihr mehr liegen.
Gedanken Gänge von mir dazu
- sollte eine vergleichsweise simple Kamera sein. Zu viele einstellen Möglichkeiten verwirren sie denke ich nur. Am besten wenn der Automatik Modus bereits tolle Bilder macht
- Anbindung der Kamera an das Handy für das übertragen der Bilder sollte sehr einfach sein.
- Kamera sollte direkt per Handy usb Kabel auflösbar sein und kein extra Ladegerät für die Batterien erfordern
- bei der Größe bin ich unentschlossen. Sollte definitiv eine kompakte Kamera sein und keine mit auswechselbaren objektiven. Aber ob die jetzt eine dieser winzigen Kameras sein sollte (kleiner als eine Zigaretten Schachtel) und damit neben dem Handy öfter transportiert Bar, oder bissel größer und damit dann besser in der Hand liegt, bin ich nicht sicher
- Sucher ist nicht unbedingt ein muss, aber ich kann mir vorstellen dass sie damit die Kamera ruhiger hält als wenn die Kamera einen Bildschirm hat, weil sie die dann mit beiden Händen an Gesicht hält.
- evtl wäre die Kompatibilität zu irgendeinem dieser Foto Drucker (noch nicht vorhanden) gar nicht schlecht, weil sie früher die Bilder gerne entwickeln ließ, und vielleicht mehr Spaß hat wenn sie diese ausdrucken und ein heften und in die Hand nehmen kann

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >