Thema:
Selbstgebackenes Brot. flat
Autor: Bozbar!
Datum:21.04.19 17:30
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 19 von gamefreak

Da der Bäcker heute und morgen geschlossen hat dachte ich mir, dass das der ideale Zeitpunkt ist, mal wieder ein No-Knead-Bread zu backen. Also gestern den Teig angesetzt (450g 1050er Mehl, 10g Salz, 1/4 TL Trockenhefe vermengt, 330ml Wasser dazu und einfach nur mit dem Löffel umgerührt), 20 Stunden stehen gelassen und dann auf ein bemehltes Brett gegossen (das wird echt eine ziemlich fluffige Pampe). 3x auseinaderziehen und wieder zusammenfalten und nochmal für 2 Stunden in den Gärkorb.

[https://imgur.com/lKCIBBk.jpg]

Eine halbe Stunde vor Ablauf der Zeit einen schweren Topf bei 230° in den Ofen damit er aufheizt und dann nach Ablauf der Zeit das Brot in den Topf. 30 Minuten mit Deckel drauf und dann 20° runter und nochmal 10-15 Minuten ohne Deckel bis es gar ist. Dann raus damit und abkühlen lassen.

[https://imgur.com/QqUJZsS.jpg]

Danach anschneiden und genießen!

[https://imgur.com/DRNmZaM.jpg]

Einfach und gut.


< antworten >