Thema:
Re:Alte Sitze aufpolstern bzw. Familienkutsche f Langbei flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:20.04.19 21:36
Antwort auf:Alte Sitze aufpolstern bzw. Familienkutsche f Langbeiner von Joschi

>Ich fahre ein altes Auto, Passat von 2001 in beigem Leder. Das ist kein Traumauto aber unglaublich praktisch und günstig. Das Auto hat noch keine 150K runter, der Euro 3 Diesel mit Partikelfilter (Grüne Plakette) läuft noch das doppelte, meint meine Werkstatt. Nun waren wir zum ersten Mal in Arnheim von einem Fahrverbot betroffen, das wird wohl demnächst öfters passieren. Da wir aber nur selten Auto fahren ist das alleine aber kein Grund für ein neues.
>
>Was mich jedoch bei jeder längeren Fahrt >150 Km nervt ist, wie unbequem die Sitze sind. Viel zu kurze Auflagen, durchgesessene Polster. Es tut mittlerweile echt weh.
>
>Also: ist es möglich die alten Ledersitze neu zu polstern? Meinetwegen können die ollen Bezüge bleiben, es geht mir echt nur um Bequemlichkeit. Wenn ja, was kostet sowas ungefähr? Oder kann man gar neue Sitze einbauen?
>
>Alternative: Welche Familienkutsche (mind. 5 Sitzplätze) ist für große Menschen gut geeignet und bequem? Superb hat z.B. schon mal gepasst, bei den Koreanern seh ich da kein Land.


Kannst aber auch Mal gucken, für den dürfte es viele Sportsitze, bzw. Sitze der anderen Ausstattungslinien gebraucht oder aber auch neu geben.

Der Autoverwerter meines Vertrauens hatte damals für meinen BMW ca. 20+ im Angebot, wo viele unbenutzt Aussahen, vielleicht wäre aber auch eBay Mal ein Blick wert.

Nur als Beispiel, gibt bestimmt bessere:

[https://ebay.to/2KSw49U]


< antworten >