Thema:
Re:Jeder hat es seit gestern... flat
Autor: Abe
Datum:20.04.19 20:47
Antwort auf:Re:Jeder hat es seit gestern... von laubkerl

>>Es ist krass, wenn ich versuche mich zu erinnern, wie oft ich wohl mein RAZR am Tag auf und wieder zugeklappt habe... keine blassen Schimmer, aber mehr als 15 bis 20 mal kann das nicht gewesen sein.
>>
>>Heutzutage schaut man gefühlt 5 bis 10x pro Stunde auf sein scheiss Smartphone. Bis zu 90 mal pro Tag. Selbst wenn man nur bei einem Drittel davon anfängt zu agieren indem man das Telefon aufklappt, muss dass doch echt nerven. Denke ich zumindest.
>
>So wie ich das nach dem schauen von Brownlees Video deute:
>
>[https://youtu.be/0Z8J3axc0oY?t=313]
>
>klappt man das nur auf wenn man die jeweilige Anwendung (Youtube, Google Maps, Games, Fotos, Texte lesen usw.) in groß benutzen möchte, für kurzes Statusmeldung checken oder Nachrichten tippen reicht der Frontscreen aus. Den findet Brownlee allerdings zu klein, da wird man sehen müssen.

Der ist definitiv zu klein um da was sinnvolles zu tippen. Für nen Einzeiler mag es reichen...

>Ich bin jedenfalls leicht begeistert, denn wie gesagt diese Technologie war etwas wovon ich damals immer geträumt hatte aber nie dachte das es technisch umsetzbar wäre. Außerdem kann die Branche wirklich mal wieder etwas Innovation mit Staunen-Faktor gebrauchen, da hat sich ja jahrelang überhaupt nix getan.

Ich kann die Begeisterung nicht nachvollziehen, weil es vom Gesamtkonzept her imho(!) einfach völlig uninsinnig ist. Ein Display, das sich falten kann ist für sich gesehen natürlich geil, aber sowas baut man dann nicht in ein Smartphone ein, weil das ein riesen Usability Rückschritt ist. Ein Gerät, das ich tagsüber dutzende Male in die Hand nehme und damit agiere will ich nicht immer erst auseinanderklappen.

>Die Fortschritte in der Monitor Entwicklung scheinen weiter zu sein als ich dachte, wenn Samsung das jetzt schon so wertig umsetzen kann. Nicht mehr lange und wir haben sensorische Holografien wie in Minority Report :)

Ein faltbares Display sinnvoll eingesetzt wäre für mich ein TV, beim dem man den Screen aus einem Art Box rausziehen kann, ähnlich wie bei den früheren mobilen Leinwänden daheim für die DIA Abende. Da könnte man einen 85" Oschi dann auch in kleinerem Räumlichkeiten am Boden abstellen und auf Knopfdruck oder von mir aus auch mechanisch das Display aus dem Kasten aufziehen ohne dass 2 Quadratmeter Wand ständig mit nem schwarzen Display dominiert werden.

Aber ein faltbares Smartphone halte ich in unserer Zeit immer noch für den größten Schwachsinn ever. Als Rentnerhandy vielleicht - gibt ja genug Leute die KlappHüllen verwenden. Meine Eltern z.B. Grandios.


< antworten >