Thema:
Re:Haltbarkeit Schnitzel flat
Autor: Matt
Datum:20.04.19 17:41
Antwort auf:Haltbarkeit Schnitzel von 677220

Ich würde sie nicht essen. Aber aus einem anderen Grund. Schnitzel kann man easy selbst zubereiten.

Ich kaufe immer Schweinefilet und schneide daraus fingerdicke Stücke. Diese klopfe ich mit dem Fleischhammer platt, so dass sie auf die ca. 2,5 bis 3fache Fläche gestreckt werden.

Salz und Pfeffer aus der Mühle drauf, dann in Mehl wenden, dann durch ein verquirltes Ei ziehen und noch durch die Semmelbrösel und ab ins Fett. Das Fett, ich nehme immer halb Butter/halb Öl, nicht zu heiß, so dass es leicht köchelt und die Schnitzel ausbacken.

Wichtig ist, dass man sie direkt in die Pfanne haut und nicht noch ewig liegen lässt. Sonst werden sie nicht so knusprig. Nach dem wenden, kann man noch ein kleines Stück Butter auf die Schnitzel geben.

Jedenfalls ergibt das die besten Schnitzel diesseits von echten Wiener Schnitzeln.

Aus einem Schweinefilet kann man auf diese Weise locker 15 Schnitzel herstellen. Top Qualität zum kleinen Preis. Ich empfehle das Fleisch vom Metzger zu nehmen. Das Fleisch kann man auch nach und nach aufbrauchen. Auf einem sauberen Teller in einem sauberen Kühlschrank unter einer Folie(nur darüber legen, nicht luftdicht einwickeln!), bleibt das Fleisch auch >drei Tage genießbar. So kann jeder Tag Schnitzeltag sein!! 111

Deine fertigen Schnitzel kannst aber sicher auch noch essen.


< antworten >