Thema:
NBA: früher war alles besser flat
Autor: DJS
Datum:20.04.19 02:33
Antwort auf:Der definitive NFL und andere US-Sportarten-Thread Pt 3 von Rocco

Nee war es nicht. Egal :)

Hab mir zum ersten mal für die Playoffs den NBA-game pass gekauft. So richtig verfolgt habe ich das Game in den 90ern und später hier und da bisschen Finals geschaut (Diiiiirrrrrrk!)

Jetzt schaue ich seit paar Tagen fast jedes Spiel und muss feststellen, dass mir die Spielweise einfach nicht mehr gefällt. Zum Korb ziehen, rauspassen, 3er. Zum Korb ziehen, rauspassen, 3er. Yeah. Wollte dann rausfinden ob ich es mir einbilde und hab das hier gefunden:

[https://www.basketball-reference.com/leagues/NBA_stats_per_game.html]

Checkt mal die 3PAs... Unfassbar wie extrem das geworden ist. Früher keine 10 Teamversuche, heute über 30. In den 80ern hat selbst ein Larry Bird, der quasi der erste 3er-Hero war, nicht mal 2 3er-Versuche pro Spiel gehabt! Steph Curry ballert über 10 pro Spiel. Die Jungs treffen auch viel besser als früher, aber dadurch sind die 3er irgendwie nichts besonderes mehr, außer einer steht beim Werfen 2m hinter der Linie. Und selbst dann wirkt das imo recht unspektakulär.

Zum Glück sind die Jungs aber auch viel athletischer als früher, Alley-Oops und Slams gibt's halt auch hier und da. Trotzdem: das ganze Geballer von außen ist nicht so meins und davon gibt's imo viel zu viel.


< antworten >