Thema:
Re:jetzt zehn Tage kaputter Fuß flat
Autor: Telemesse
Datum:19.04.19 23:55
Antwort auf:jetzt zehn Tage kaputter Fuß von pacmanamcap

>Am Montag 9. April abends bin ich vom Skateboard gefallen und bin den halben Kilometer nach Hause gehumpelt.
>Der Fuß hat schon ganz amtlich weh getan und war mächtig geschwollen.
>
>Zwei Monate vorher hatte ich mir den anderen Fuß verstaucht, daher war ich da nicht unbedingt skeptisch, sondern dachte "schaumermal".
>
>Am Dienstag morgen wars nicht besser, der Fuß noch mehr geschwollen, auftreten äußerst schmerzhaft. Also zur Arztpraxis meines Vertrauens gehumpelt und mich da mal als Notfall gemeldet.
>Kam sehr schnell dran, wurde zu einem Facharzt überwiesen. Z.B. am Hauptbahnhof.
>Da war ich dann noch hingehumpelt, als ich dort ankam schweissnass und es hat dreimal so lange gedauert die Strecke zurückzulegen wie normal.
>
>Auch dort schnell drangekommen, zweimal geröntgt.
>Man kann Knochenbrüche sehen, aber röntgen ist wohl beim Fuß unpraktisch, weil da so viele recht kleine Knochen sind.
>Also Überweisung zum CT.
>Meine Eltern angerufen, ja, Sohn hat ein Problem, kann mich jemand fahren?
>Vater kam direkt. Das hat meinen Eltern glaub ich gefallen, endlich was zu tun.
>Einkaufen gehen, zum Arzt fahren, passt.
>Beim Sanitätshaus gewesen und ein Plastik-Exoskelett für den Fuß und Unterschenkel abgeholt. Made in Mexiko. 150€ oder so, aber man muß nur 10€ fürs leihen zahlen.
>Krücken vom Vater bekommen.
>
>Beim CT war ich Freitag den 12. April.
>Wieder Fahrdienste der Eltern in Anspruch genommen.
>Mein erstes mal in einer CT-Kammer. War aber keine komplette Röhre, eher ein Ring.
>Diagnose: fünf Knochen je mindestens einmal gebrochen, bei manchen sind mehrere Teile abgesplittert.
>

So als chirurgischer Laie stellt sich mir da die Frage ob man das nicht erst mal operieren sollte? Also so richten und Splitter entfernen z.b. ?!

>Dienstag wieder einen Termin zur Besprechung der CT Ergebnisse bei der Fachärztin. Die Auswertung war dort nicht angekommen, weil man wohl das, was ich als Dr Kim auf den Zettel geschrieben hat Dr. Kinn gelesen hat.
>Warum man das nicht einfach dorthin schickt, von wo man mich hinüberwiesen hat?
>Keine Ahnung.
>Angekreuzt habe ich es auf jeden Fall.
>
>Und jetzt?
>Dienstag habe ich mich auf dem Rückweg in einem Cafe absetzen lassen. 200m kann ich mit Krücken und Cyborgfuß gut zurücklegen. Nur zum Spaß allerdings nicht. Und nicht jeden Tag. Zur Firma sind es eher 1 km und den Weg muß ich dann ja nochmal in die andere Richtung zurücklegen.
>Krankschreibung geht noch bis 3. Mai.
>Also evtl ab 6. Mai wieder in die Firma?
>Mal sehen.
>
>Auf jeden Fall habe ich jetzt ernsthafte Probleme beim gehen, aber ich denke das wächst bestimmt wieder zusammen.
>Auch am 3. MMai ist der nächste Röntgentermin und paar Tage eher ein Bluttest, weil ich jetzt Blutvergünner spritzen muß, damit es keine Wasauchimmer gibt.
>
>Und Tiefkühlerbsen funktionieren wirklich als Kühlbeutel, man kann sie hinterher auch wieder einfrieren. Besser als leicht angefrorene Handtücher etc.
>
>Seid vorsichtig mit euren Skateboards!


< antworten >