Thema:
Re:Tierkinder essen flat
Autor: Telemesse
Datum:19.04.19 23:48
Antwort auf:Re:Tierkinder essen von Felix Deutschland

>>Ich habe da lange nicht drüber nachgedacht, und will hier auch nicht die Moralkeule schwingen. Aber wir sind ja unter uns, und genau genommen ist das im Endeffekt doch eine der perversesten Ausprägungen des Fleischkonsums, oder?
>
>Das ist eine klassische Suggestivfrage, in der Absicht gestellt, die Antwort zu bekommen, die man gerne hören will.
>
>Es gibt keinen ethischen Fleischkonsum. Punkt. Ob das Viech drei Monate oder sechzig Lenze alt ist, wie man es dreht oder wendet oder zu relativieren versucht. Es gibt aber viele Menschen, die darüber hinwegsehen können, weil der Produktionsweg derart effektiv vom Kunden ferngehalten wird.


Das kann man aber nur sagen wenn man Fleischessen generell als falsch einstuft.
Tut man das nicht, was imo durchaus legitim und biologisch plausibel ist sehe ich da schon Differenzierungen darin welches Fleisch man ißt. Lamm- oder Kalbsbraten vs. mind. 30 Monate altes Wild oder Weidering macht für mich schon einen gehörigen Unterschied, auch oder vielleicht sogar besonders aus ethischer Sicht.


< antworten >