Thema:
Re:Bin auch beeindruckt flat
Autor: DJS
Datum:19.04.19 22:55
Antwort auf:Re:Bin auch beeindruckt von Beauregard

>>>>Finde es generell immer super zu sehen wie ein ganzes Kollektiv an Grenzen geht, speziell wenn so ein Eifer auch mit einer gehörigen Portion Können einhergeht, der Mut da ist das richtige zu probieren und nicht zu verkrampfen und einfach nur den Rasen umzugraben.
>>>>Da war gestern sicher mehr als nur ein Frankfurter der seinen Körper bis über dessen Hypothek geschunden hat,aber eben auch viele richtig geile Aktionen, sehr packendes Spiel wo sich beide nichts geschenkt haben.
>>>>
>>>>Was die Frankfurter auf der Bühne Europa abliefern ist wirklich groß, und auch schön zu sehen dass da auch ein ganzes Stadion rafft welch Glück es mit der aktuellen Truppe hat und vom Support her in südländische Gefilde stoßen.
>>>>Jetzt sollen sie bitte auch ins Finale.
>>>>Unglaublich sympathisch und hochunterhaltsam das alles gerade.
>>>
>>>Total sympathisch finde ich auch die Aussage von Bobic zum Abseitstreffer von Filip Kostic zum 1:0: "Schön, dass es noch Fehler gibt. Beim Videobeweis gibt es genauso viele Fehler. Ich musste ja dann schmunzeln, dass bei der Benfica-Bank alle nach dem Videobeweis geschrien haben, obwohl es ja gar keinen gibt. Es ist eigentlich auch egal. Man muss auch das Quäntchen Glück haben und das haben wir gehabt."
>>>
>>>Ja, voll schön dass es Fehler gibt, das nächste mal werde ich dann schmunzeln wenn sein Team durch eine Fehlentscheidung verliert. Und nein, beim Videobeweis gibt es nicht genauso viele Fehler.
>>>
>>Das seh ich als Kölner anders, der Videobeweis spielte durchaus eine Rolle bei unserem Abstieg, auch in Freiburg ist man denke ich nach wie vor eher nicht amused.
>
>Ist halt ein anderes Feindbild jetzt. Als Freiburger hab ich mich persönlich viel mehr über sehr offensichtliche Fehlentscheidungen vor dem VAR aufgeregt. Größtenteils ohne dem Schiedsrichter einen Vorwurf machen zu können. Das Spiel verkam imo in den letzten Jahren immer mehr zum Glücksspiel. Wenn man das möchte UND die Schiris in Ruhe lässt, kann man den Videobeweis auch wieder abschaffen.
>Oder die DFL bzw FIFA schafft es endlich die Handspielregel für den Laien begreiflich zu machen und diese minutenlangen Unterbrechungen wegen des Videobeweises zu minimieren...


Es wird auch mit dem Videobeweis weiterhin strittige Situationen geben. Abseits ist da noch mit am einfachsten zu beurteilen. Aber wenn die Regel ist, dass nur GANZ KLARE Fehlentscheidungen (z.B. bei Fouls oder eben Handspiel) korrigiert werden, dann... wird es trotzdem Diskussionen geben. :)
Weil sich in manchen Situationen die Frage stellt was "ganz klar" bedeutet. Schiri pfeift Elfer, man sieht dass es eine Schwalbe war, aber Robben (buahahaha) noch minimal berührt wird. Was macht man? Wird immer zum Teil ne Bauchentscheidung bleiben, man kann es 100%ih nicht reglementieren imo.


< antworten >