Thema:
Re:Tierkinder essen flat
Autor: Pezking
Datum:19.04.19 20:11
Antwort auf:Tierkinder essen von thestraightedge

>Aber wir sind ja unter uns, und genau genommen ist das im Endeffekt doch eine der perversesten Ausprägungen des Fleischkonsums, oder?

Ja, finde ich als Fleischesser auch. Da habe ich definitiv Skrupel. Esse ich daher auch nicht. Fühlt sich IMO besonders falsch an.

>Gar nicht wegen dem "oh süss"-Faktor wie das Lamm durch Gras hoppelt

Das spielt für mich schon eine Rolle. Da kommen für mich zwei Schutzinstinke zusammen: Gegenüber Tieren und Kindern. Das zusammen wiegt für mich dann schwerer als der kulinarische Genuss.

>und dann vergast und bolzengeschossen wird, sondern wegen der Sache an sich: Tierkinder essen, weil sie ja sooo zart und unverdorben sind, und sie quasi nach wenigen Wochen Leben getötet und gegessen werden. Ich fühlte mich an irgendeinen Slasher erinnert, wo der Mörder auch gezielt nach Kindern sucht um sie zu braten...

Sagt Dir der Name Albert Fish etwas?

Lies Dir hier mal seinen "Letter to the mother of Grace Budd" durch:

[https://en.m.wikipedia.org/wiki/Albert_Fish]

WARNUNG: Wenn es so etwas wie das absolut Böse gibt, kommt der Inhalt dieses Briefs dem schon ziemlich nahe. Besser nicht lesen, wenn man gerade eh schon ein bissi depri drauf ist.


< antworten >