Thema:
Neubau auf den Philipinnen flat
Autor: Rikkimaru
Datum:19.04.19 14:10
Antwort auf:Der gefragte Immobilien-Thread in guter Lage Part 4 von Rocco

Ich möchte ein Haus auf den Philipinnen bauen, da man da schon für zarte 70k eine Bude bekommt, ist das auch etwas was finanziell einem keine schlaflosen Nächte und jahrzehnte lange Abstotterung von Darlehen bedeutet.

Daher stellte ich damals die Kellerfrage: Jetzt anders gefragt: Ist es mir möglich eine natürliche Kühlung zu erreichen? Und dann wäre es möglich deutsches Raumklima irgendwie zu bewerkstelligen?

Ich brauche nicht viel Platz, ca. 70m² für mich und meine Freundin und würde auch etwas kostspieligere Lösungen in Betracht ziehen. Ich werde mich dort ja nicht dauerhaft aufhalten.

Es kamen so abstruse Ideen, wie neben das Hausgebäude (2 Etagen) einfach eine Poolwand hinzubauen um zu kühlen. (Ich weiß, etwas verrückter Ansatz)

Ich brauche aber keine abstrusen Ideen, sondern etwas das funktioniert. Die ganze Zeit Aircon ist auch scheiße. Und da wenig Platz ausreichend ist kann es egal was man macht, wohl am Ende auch nicht so teuer sein.


< antworten >