Thema:
Re:Neubauen vs. Sanieren - Kosten eines Gutachters? flat
Autor: sCAP
Datum:19.04.19 09:39
Antwort auf:Neubauen vs. Sanieren - Kosten eines Gutachters? von Boabdil

>Ich habe nämlich keine Lust, wenn das ein Faß ohne Boden wird und ein Abriß inkl. Nebau nur unwesentlich teurer wird. Deshalb würde ich gerne mit einem Gutachter (Architekt oder Bauing.) eine Vor Ort Begehung durchführern. Der soll mir alle Sanierungsmaßnahmen aufschlüsseln und die ungefähren Kosten benennen. Weiß jemand wie teuer eine solche Beauftragung ungefähr ist?

Frag am besten einfach bei einem Bauingenieur an und lass dir ein Angebot machen.
Den Aufwand kann man aus deinem Text leider nicht einschätzen, daher ist es schwer einen Preis zu nennen.
Der Stundensatz liegt etwa bei 80 Euro.

Im besten Fall kennst Du jemandem vom Bau der Dir einen wirklich guten empfehlen kann.
Ich bin dadurch btw für meinen Hausbau an den selben Ingenieur gekommen, der u.a. das Leipziger BMW Werk bautechnisch betreut hat und der Kerl war absolut spitze!
Ich glaub aber der ist inzwischen im Ruhestand.

Aus deinem Text geht aber hervor das Du scheinbar schon relativ konkrete Vorstellungen hast was alles gemacht werden soll, von daher würde ich eher empfehlen zu den jeweiligen Firmen zu gehen und dir direkt Angebote machen zu lassen.


< antworten >