Thema:
Hui: Neue Fenster bekommen, tolle Arbeit flat
Autor: sidekick-x-
Datum:19.04.19 08:11
Antwort auf:Hui oder Pfui #82 von Bandit

In unserem Haus waren leider alle Fenster der oberen Etage kaputt. Das Holz war teilweise so am Ende, man konnte es mit den Fingern rauspopeln. Dabei wurden sie erst in den Neunzigern eingebaut.
Naja, durch Denkmalschutz hat das Ganze jetzt fast ein halbes Jahr gedauert, aber gestern wurden die Neuen endlich eingebaut.
Und zwar von einem alten Klassenkameraden, der zufällig seine Schreinerei im selben Ort hat.
Was soll ich sagen, bin schwer begeistert. Die haben echt tolle Arbeit abgeliefert. Privat und beruflich bin ich ja sehr nahe an Holzarbeiten und dementsprechend wachsam, ich hab aber echt kein einzigen Punkt gefunden wo man meckern könnte. Echt sauber gearbeitet!
Wenn ich da an die Schreinerarbeiten von der ersten Bude denke, ganz anderes Level!
Die haben zB die langen Schrauben zur Befestigung des Fensterrahmens einfach so durch diesen gejagt. Wohl ohne Vorbohren und senken. Ergebnis Schraubenkopf war nicht flächenbündig und rund herum haben Holzsplitter abgestanden.
Jetzt, alles schön versenkt und mit Abdeckkappen verschlossen. Details <3


< antworten >