Thema:
Wenn ich solche Stories lese, flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:19.04.19 07:28
Antwort auf:Die Dubiosen von Obiwan

bin ich letztenendes doch ein Stück weit froh, im Grunde ein Asi geworden zu sein und kein anständiger Grundbeseitzer wie meine Eltern. Die reden nämlich auch nur über so ne Scheiße.

Wen juckt es denn, wie "komisch" die sind? Was ich schon bei meinen Eltern (und deren Nachbarn) nicht raffe, ist, dass "Ignorieren" oder "einfach machen lassen" keine Option darstellt. Seit über fünf Jahren ist meine Mutter bspw. im Kleinkrieg mit einem Nachbarn, und die schneiden sich gegenseitig ihre Hecke klein bzw. der Nachbar schneidet irgendwas zu viel weg was er für wildwuchs hält, aber meine Mutter findet das SCHÖN. Das ist die fucking Hölle. Wenn ich früher mal Streit mit denen hatte und es laut wurde, bekam man das von den Nachbarn gegenüber brühwarm süffisant serviert "Na, das waren ja tolle Tage bei ihnen, nicht?"

Ich hab es so gehasst und hasse es immer noch. Die Leute sollen sich um ihren eigenen Scheiß kümmern, wenn sie nicht aktiv selber helfen wollen. Ist doch latten, wo deren Kinder zu Schule gehen und wie deren Karriere läuft. Alles am Ende genauso blöde Arschlöcher wie man selber und dazu verdammt, direkt neben einem zu wohnen. Ist jetzt nicht an dich persönlich gerichtet, ich fand diese Geschichte gerade nur urst beklemmend. Massive Flashbacks zu ner Lebensituation, zu der ich trotz allem nicht zurück will. Allein, dass man quasi ein Publikum dafür hat, wann und in welcher Mannstärke man das Haus verlässt... *schauder*.

Und das es zu jeder Epoche der Menschheitsgeschichte immer schon Leute gab, die das spannend fanden. Früher war's Frau Grabowski, die gegenüber von meiner Oma wohnte und ALLES mitbekam, und heute halt diese anderen Psychos deren Namen ich mir nie Bock hatte zu merken weil was interessieren mich junge Familien mit Kleinkindern als ich 17-19 war (ehrlich gesagt interessieren die mich immer noch nicht, wieso sollten sie). Man hört in letzter Zeit häufig das Wort "Frühvergreisung" (idR im Zusammenhang mit Phillip Amthor), ich glaube aber, das ist wieder nur so ein zeitgeistiger Versuch, sich vor der Realität zu drücken, nämlich dass das Ausdruck unserer nationalen Kultur und "Volksseele" ist, den Nachbarn zu überwachen, und dass es uns fast naturgegeben leicht fällt. Aber vielleicht ist das auch nur wieder eine meiner CRAZY GEDANKEN, wer weiß.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname