Thema:
Re:Alarm für Cobra 11 live auf der A71 flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.04.19 13:47
Antwort auf:Alarm für Cobra 11 live auf der A71 von Telemesse

>Ich war gestern auf der A71 Richtung Erfurt unterwegs. Kurz vor einem der Tunnel dort (Tunnel Berg Bock) regeln die Anzeigen des Verkehrsleitsystem die Geschwindigkeit plötzlich auf 40kmh runter und die Stauwarnanzeigen gehen an. Am Tunnel angekommen sind am Eingang Schranken runtergelassen, die Tunnelampel zeigt rot und alles steht.
>Ich stehe relativ weit vorne und vor mir sind vielleicht 20 Autos und 2 Lastwagen. Alle denken, daß es wohl einen Unfall im Tunnel gab, bilden brav eine Rettungsgasse und warten was passiert. Übers Radio kommt keinerlei Info. Etwa 5-10 Minuten später kommen zwei Polizeifahrzeuge durch die Rettungsgasse und positionieren sich direkt vor dem ersten LKW. Die ersten Beamten springen aus dem Auto und rufen den Leuten die mittlerweile auf der Fahrbahn rumstanden zu, daß sie sofort in ihre Autos gehen und die Türen verschliessen sollen. In der Zwischenzeit sind 2 andere Beamte mit gezogenen Waffen zum ersten LKW und haben den Fahrer „gebeten“ auszusteigen.
>Der kam auch recht schnell raus und wurde sofort verhaftet und in einen Polizeiwagen gesteckt. Danach wurde eine Fahrbahnseite direkt freigemacht, die Schranken gingen wieder hoch und der Verkehr rollte weiter. Auch danach begegneten uns auf der Autobahn und am Fahrbahnrand ungewöhnlich viele Polizeifahrzeuge. Das ganze machte irgendwie den Eindruck als ob das irgendeine größer angelegte Aktion war.
>Später war auch immer wieder mal über Behinderungen durch kurzfristige Sperrungen auf der Autobahn zwischen Erfurt und Jena im Radio zu hören ohne das das aber irgendwie konkretisiert oder ein Grund genannt wurde.


Vermute mal, dass die schon länger gegen Zigaretten- oder Menschenschmuggler oder Autodiebe ermitteln und durch die Mautsysteme nach bestimmten Kennzeichen gefahndet haben. Hab ich in Frankreich auch schon gesehen.


< antworten >