Thema:
Re:Wer ist FLOERKE? flat
Autor: tak
Datum:18.04.19 11:28
Antwort auf:Re:Wer ist FLOERKE? von Phil Gates

>>Ich bekomme seit längerem Spam "VON FLOERKE"
>
>Ein junger Mann, der ein Startup für Herrenmode gegründet hat. Eigentlich heißt er David Schirrmacher. Vor allem so Preppy/Juristenstyle, große Fangemeinde unter Verbindungsstudenten (er war selber mal einer). Er hat dann bei Die Höhle der Löwen gepitcht und die Investoren haben sich überboten, um bei ihm einsteigen zu dürfen, letztlich eingestiegen ist dann Frank Thelen. Es kam dann irgendwann zu Unstimmigkeiten, wie man die Firma ausrichten soll, und der Gründer hat dann ohne Absprache mit Thelen zusätzlich zu Klamotten auch noch hochwertigen Alkohol ins Sortiment aufgenommen. Dabei hat er mit einem zwielichtigen Typen kooperiert, der mit einer ähnlichen Strategie schon mal auf die Nase gefallen ist. Die Firma konnte den Alkohol nicht liefern, der Staatsanwalt hat ermittelt, und die Zahlungsdienstleister haben die Konten von Floerke eingefroren. Dadurch sind sie auch finanziell in Schieflage geraten. Thelen wollte kein Geld mehr reinstecken, sondern Insolvenz anmelden, Schirrmacher versucht seitdem die Firma zu retten. Das alles wäre total langweilig, wenn Schirrmacher nicht fast jeden Abend einen Livestream absetzen würde, in welchem er über mehrere Stunden hinweg säuft wie ein Loch und dabei gegen Thelen abhetzt und ihm vorwirft, gar nicht mit eigenem Geld zu investieren usw. Er hat auch einen Frank Thelen Hasssong produzieren lassen und bietet auf der Internetseite auch "Franky raus" Pakete an, da erhält man keine Wer, sondern für jede Bestellung erhält Thelen ein Kilo Elefantenscheiße nachhause geschickt. Kürzlich hat er auch einen Polizeieinsatz und seine Verhaftung gefaked. Offensichtlich geht diese Form des Marketings auf...


Ach, klingt schon geil, danke. Kann er mit dem Gott aller Bekloppten, vielleicht inzwischen wirklich zum Gott erklärten, Thomas G. Hornauer mithalten?


< antworten >