Thema:
Re:Steuerfrage betreff Leben im Ausland... flat
Autor: Rikkimaru
Datum:17.04.19 22:06
Antwort auf:Re:Steuerfrage betreff Leben im Ausland... von Goldfisch

>Ja, war auch nur ein Gedanke. Mit den 6 Monaten ist richtig. Deutscher bleibst du immer auch wenn du im Ausland lebst. Und klär das richtig ab, da man sonst schnell 2x Steuern (Deutschland + dem Land wo du Lebst) zahlt.
>Aber zum anderen. Ich würde wirklich wenn du dieses vor hast in den Philippinen leben. Du könntest auch in Makati (hohe Bauwerke) wohnen. Die Preise für Immobilien sind dort NOCH günstig. Oder auf einer schönen Insel ein eigenes Resort kaufen. Die Landessprache ist neben Tagalog und Visaya auch English (im Gegensatz zu Japan). Wenn du dann mal bock auf Tokyo hast steigst du morgens im Flieger und am Nachmittag gehst du in Shinjuku oder Shibuya einen Kaffee trinken.


Damit mache ich die Umwelt kaputt. Mit soviel fliegen ;) Ach das Ganze wird die Zeit zeigen. Vielleicht wird das auch nur ein kurzes 1-2 Jährchen Abenteuer und ich komme geläutert zurück.


< antworten >