Thema:
Model 3 wieder abgegeben - Fazit flat
Autor: x-out
Datum:17.04.19 20:31
Antwort auf:Auto-Thread #22: The Exotic-Car-Edition von king_erni

So heute wieder meine C- Klasse abgeholt.

- Der Mercedes ist im Innenraum definitv leiser als das Model 3. Mercedes dämmt sehr viel besser als Tesla. Hätte ich wirklich nicht gedacht, da ja das Motorgeräusch wegfällt.

- ENDLICH wieder Verkehrszeichenerkennung. Bannt einfach die Blitzergefahr. Habe mir jetzt für den Tesla Blitzer Pro aufs Handy installiert. Dann ist das Gewissen definitiv ruhiger. (Jaja, Raser und so, ich bin an sich en ruhiger Fahrer, aber mit Paranoia den Lappen loszuwerden wegen ner Dummheit. Und ohne Lappen ist der Arbeitsweg statt 15 Minuten direkt mal 90 Minuten lang.

- Der Tesla macht das Autofahren an sich meines Erachtens spaßiger. Es fährt sich bisschen so wie ein Go- Kart. Mein T-Model gleitet irgendwie vor sich hin und man spürt beim fahren den Wind viel mehr. (Liegt halt auch daran, dass es ein Kombi ist). Wobei mir gesagt wurde ne C-Klasse ist für Rentner... who knows :) Der Mercedes fährt sich gemütlicher.

- Die Beschleunigung ist einfach topp, und beim Auffahren auf die Autobahn oder wenn man Speed braucht ist es merklich angenehmer als mit 156 PS.

- Das Infotainment ist mir im Tesla 2x abgestürzt, nach kurzem Reboot ging wieder alles. Aber das waren jeweils Schreckminuten. Sowas ist mir bis jetzt in keinem Auto passiert. Das Command ist wie unten bereits angesprochen ziemlich eingestaubt, verrichtet seinen Dienst aber ohne Murren.

- Heute ewig im Stau gesteckt, da ist der Autopilot einfach super angenehm. Den möchte ich definitv nicht mehr missen.

- Was ich am meisten "vermisse" ist, die Bremse wieder zu brauchen. Im Model 3 brauchte ich die so gut wie nicht, einfach mit dem Gaspedal regulieren und rekuperieren.

Die Tesla Vermietung verkauft ihre gebrauchten 3er und S - hab mal angefragt was die so für Preisvorstellungen haben.

Wird definitiv mein nächstes Auto.


< antworten >