Thema:
VW sieht autonomes Fahren in weiter Zukunft flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.04.19 20:17
Antwort auf:Auto-Thread #22: The Exotic-Car-Edition von king_erni

[https://www.manager-magazin.de/premium/volkswagen-thomas-sedran-bremst-roboauto-erwartungen-a-f5681aa2-0371-4b7b-9758-a01667c72c3b]

"Mindestens bis 2030 werde das Robotertaxi keine wesentlichen Veränderungen am bisherigen Geschäftsmodell der Automobilindustrie bewirken"

"[...] einige Visionäre, besonders im Silicon Valley, hätten die Komplexität der Technik unterschätzt. Wann Volkswagen das Geschäft mit autonomem Fahren im großen Stil ausrollen werde, sei noch unklar: "Vielleicht 2025 in den ersten Städten. Aber eher nicht in Europa."

Wie schon seit Jahren klar ist, die letzten 5 % sind das echte Problem. Einem Computer das Autofahren beizubringen ist eine Sache, aber auch das stets korrekte Autofahren beizubringen ist eine völlig andere.

[https://gfycat.com/devotedleanincatern]

Aktueller Stand der Teslatechnik. Die in 12 Monaten vollautonom sein wollen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname