Thema:
Re:Automesse Shanghai flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.04.19 20:05
Antwort auf:Automesse Shanghai von Doc Ower

>Ich bin wirklich überrascht, was die Chinesen mittlerweile so auf den Markt bringen. Vor 10 Jahren war es noch eine Schau der Peinlichkeiten, jetzt sehe ich da schicke Autos, Sportwägen und sogar gefällige SUV, alle mit Elektro und akzeptablen Reichweiten. Und das von rein chinesischen Herstellern.
>
>Wow.


Haben die europäischen Hersteller hervorragend gemacht, erst das Knowhow nach China exportieren, um dort einen Wachstumsmarkt zu besetzen, jetzt kämpfen sie mit rückgehender Nachfrage nach europäischen Autos und neuer Konkurrenz vor Ort, die zudem noch vom Staat subventioniert wird. Im nächsten Schritt drängen die Chinesen dann nach Europa.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname