Thema:
Re:Pfui: Deutsches Hühnerfleisch flat
Autor: 677220
Datum:17.04.19 18:44
Antwort auf:Re:Pfui: Deutsches Hühnerfleisch von K!M

>>>[https://derstandard.at/2000101566924/Viele-antibiotikaresistente-KeimeHuehnerfleisch-in-Deutschland]
>>>
>>>Wieso dürfen Reserveantibiotika bei der Fleischproduktion verwendet werden?
>>>
>>>Wieso dürfen überhaupt Antibiotika für die Fleischproduktion verwendet werden?
>>>
>>>Warum ist das nicht verboten?
>>>
>>>Wäre es nicht sinnvoller kranke Tiere zu töten, statt sie mit Medikamenten voll zu pumpen? Dann gibt es halt etwas mehr Verlust und das Fleisch wird teurer, aber immer noch besser als so einen Müll unter die Menschen zu bringen.
>>
>>"Bei sechs ergänzenden Testkäufen von Öko-Hühnerfleisch wurden hingegen keine resistenten Erreger festgestellt."
>>
>>Ok, dann funktioniert das mit dem Öko Huhn wenigstens. Bleiben noch die Fastfood-Ketten, die man dann wohl meiden sollte.
>
>ach, da wird doch alles schön fritiert. Da lebt nix mehr.


Ist das Ironie oder Tatsache? Wenns durchs frittieren weg geht mit Resitenzdingern ist doch alles prima.


< antworten >