Thema:
Re:Pfui: Deutsches Hühnerfleisch flat
Autor: hellbringer
Datum:17.04.19 18:41
Antwort auf:Re:Pfui: Deutsches Hühnerfleisch von Pezking

>Das könnte man auch über Menschen sagen. Und sehr viele Medikamente. ;-)

Ein Mensch ist ein Mensch. Tiere in der Fleischproduktion sind einfach nur Produkte. Sie leben, damit wir sie essen können. Wenn ein Tier seinen Zweck (als Nahrungsmittel zu dienen) nicht mehr erfüllt, dann muss es eben weg.

Oder willst du jetzt ein Tierheim für solche Tiere betreiben? Dann hast du irgendwann ein Tierheim mit zigtausenden von Hühnern, die eigentlich gar nicht über ihr Schlachtungsalter hinaus lebensfähig sind, sondern genetisch bedingt qualvoll an Krankheiten (z.B. Übergewicht) sterben werden. Das ist die Realität.

Was wir aber tun können ist die Tiere so zu behandeln, dass sie auch ohne Antibiotika möglichst gesund bleiben. Also genug Auslauf, hochwertiges Futter, usw. Denn das schlägt sich auch auf die Produktqualität nieder. "Glückliche" Tiere haben ein besseres und gesünderes Fleisch zur Folge. Und das sollte das Ziel sein. Zumindest auf kurze Sicht.


< antworten >