Thema:
Windex-Ersatz in Deutschland (Glas-/Oberflächenreinig.)? flat
Autor: Pixelfresser
Datum:17.04.19 13:24
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 178 von Bandit

In vielen Tutorials wird sehr oft Windex als Allheilmittel zur Reinigung von alten Computern/Konsolen etc. genannt.

Gibt es da einen wirksamen Ersatz in Deutschland? Einfacher Glasreiniger? Muss wohl Ammoniak usw. enthalten, oder? Jemand 'nen Tipp für 'nen anständigen Reiniger von Glas, alten Computergehäusen (lackiertes Metall und Kunststoff), Bildschirmen, Konsolen und anderer Elektronik?

PS: Ja, Retr0bright (für vergilbte Gehäuse), PlastX, Seifenlauge/Spüli, Isopropanol, Silicon-Spray, Schmutzradierer und Platinenreiniger kenne und nutze ich alles, aber ich brauche halt einen Windex-Ersatz für Kunststoffe, Glas und andere Oberflächen. =)


< antworten >