Thema:
Re:Pfui: Deutsches Hühnerfleisch flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:17.04.19 13:09
Antwort auf:Pfui: Deutsches Hühnerfleisch von hellbringer

>[https://derstandard.at/2000101566924/Viele-antibiotikaresistente-KeimeHuehnerfleisch-in-Deutschland]
>
>Wieso dürfen Reserveantibiotika bei der Fleischproduktion verwendet werden?
>
>Wieso dürfen überhaupt Antibiotika für die Fleischproduktion verwendet werden?
>
>Warum ist das nicht verboten?
>
>Wäre es nicht sinnvoller kranke Tiere zu töten, statt sie mit Medikamenten voll zu pumpen?


Ich dachte die setzen Antibiotika ein damit die Tiere erst gar nicht krank werden oder?
Wegen Zuchtart, Antibiotika und Wachstumshormonen esse ich seit c.a. 10 Jahren kein Geflügelfleisch mehr bzw. ganz selten mal vom bekannten Bauernhof. Es kann doch nicht gesund sein, dass die Tiere innerhalb von wenigen Wochen/Tagen Schlachtreif sind.
Die masse an Fleischkonsum sollte generell reduziert werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname