Thema:
Re:Chance auf Abfindung? flat
Autor: CompetitionPro
Datum:17.04.19 11:59
Antwort auf:Chance auf Abfindung? von Tota

Abgesehen von der rechtlichen Komponente, will dich der Arbeitgeber unbedingt halten oder sind die ganz froh wenn einer (du?) gehst.
So ein Aufhebungsvertrag ist ja auch immer Verhandlungssache und wenn sie dich gar nicht los werden wollen, dann gibt es evtl. auch keine schöne Formulierung zum Grund des Aufhebungsvertrags um eine Sperrzeit beim Arbeitsamt zu vermeiden. Oder hast du schon einen neuen Job?
Ebenso die Höhe der Abfindung, ich habe zweimal einen entsprechenden Vertrag unterschrieben und jedesmal 1 Jahreszwölftel pro Beschäftigungsjahr + Goddies bekommen. Die Rechtsprechung in Arbeitsgerichten geht aber häufig von deutlich niedrigeren Werten aus, da ist die Frage ob sich das Kämpfen dann lohnt.


< antworten >