Thema:
Re:Das ist alles so pervers flat
Autor: D@niel
Datum:16.04.19 18:34
Antwort auf:Das ist alles so pervers von X1 Two

>Eine Kathedrale brennt, schon hat man 300 Millionen Euro von Milliardären, Tendenz steigend. Aber wenn mal bei einem Erdbeben 5.000 Menschen sterben und 200.000 obdachlos werden ... dann gibt es 10 Millionen von offiziellen Stellen weltweit.

Mit der Argumantation ließe sich jede Spende als unmoralisch geißeln, weil man bei jeder Katastrophe auf die jeweils noch schlimmere Katastrophe verweisen könnte, für die es moralischer wäre zu spenden. Deshalb ist der Whataboutismus auch ein logischer Fehlschluss. Jemand spendet für 5000 Tote nach einem Erdbeben? Pervers! Warum hat der nichts beim Erdbeben 2004 gespendet? da sind 230.000 Menschen ums Leben gekommen. Wo soll man eine allgemeingültige Grenze ziehen, ab wann welcher Betrag nicht pervers wäre?


< antworten >