Thema:
Re:Käse-Lauch Suppe mit Hack flat
Autor: Melanie
Datum:16.04.19 16:12
Antwort auf:Re:Käse-Lauch Suppe mit Hack von Phil Gates

>>>>>Dankeschoen. Woher kriege ich jetzt bloß Schmelzkaese.
>>>>
>>>>Kraft Singles White American, wenn du sie irgendwie flüssig bekommst, oder noch einfacher Velveeta Queso Blanco, müsste mehr oder weniger dasselbe sein. Cheez Whiz und so dürfte es ja tendenziell eher in den "Legally Not Cheddar" bzw. American Cheese Varianten geben, die eher zu würzig sind für das, was man will.
>>>
>>>Cheez Whiz enthält laut Kraft überhaupt keinen Käse. Es ist also nicht einmal eine "Schmelzkäsezubereitung", wie das hierzulande lebensmittelrechtlich genannt wird, sondern schlicht flüssiger Analogkäse mit Aroma und Farbe. Unser deutscher "Schmelzkäse" enthält immerhin mindestens 50% Käse. Manche Schmelzsalze sind allerdings nicht gerade gesund. Protipp um Käse zu verflüssigen (egal welche Sorte): Natron. Also, Käse nach Wunsch kaufen (ich mag Raclettekäse für Käsesuppe, eignet sich super zur Resteverwertung nach Silvester). Bissl Natron und ggf. Milch und Zitronensäure rein, aufkochen, cremig. Thank me later (und ja, es wird dadurch Natriumlactat - E 325 - bzw., wenn man Zitronensäure hinzugibt Natriumcitrat gebildet, das sind tatsächlich Schmelzsalze, aber in der Industrie verwenden die meistens die billigeren Phosphate.
>>
>>Und wo bekomme ich Natron her, junger Mann? Chemiebaukasten ist gerade nicht am Start.
>>
>>Melanie
>
>Backpulver. Sodium bicarbonate.


Was natuerlich in den USA Baking Soda ist. Waarhgh. Aber danke Dir. Heute Abend werd ich dann mal meine Kueche hochjagen.

Melanie


< antworten >