Thema:
Re:Das ist alles so pervers flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:16.04.19 15:05
Antwort auf:Re:Das ist alles so pervers von ChRoM

>>Ziemlich dummdreist und anmaßend von dir zu behaupten, dass diese Milliardäre für notleidende Menschen nichts tun würden, hm? die allermeisten tun mit Sicherheit mehr als DU!
>
>Da muss ich wehement widersprechen. Mag ja sein, dass so ein Milliardär aus der Portokasse mal eben hunderte Millionen für was auch immer für Projekte lockermachen kann. Das kann er aber nur aus zwei Gründen. a) Weil es die Staaten in vielen Fällen verabsäumen, diese Einkommen adäquat zu besteuern und b) Weil der jeweilige Milliardär von der Arbeit anderer profitiert. Müsste der selber arbeiten, könnte der keine Milliarden scheffeln. Das geht nur, weil andere deutlich schlechter Bezahlte die ganza Arbeit machen ;-)


ok,das hat nur gar nix damit zu tun was ich geschrieben habe?

>
>>Aber Menschen mit Geld sind natürlich immer böse, gääähnnnnn
>
>Nö, aber die Systemfrage darf man an der Stelle sehr wohl stellen. Es gibt einen gesunden Mittelweg zwischen Kommunismus und der Anhäufig irrer Vermögen in einigen wenigen Händen, wie wir ihn gerade sehen. Und diesen Mittelweg müssen wir wohl erst finden.


Welche Systemfrage? wer soll die gestellt haben? X1 jedenfalls nicht. Ich auch nicht da kam nur ein: "ja für die olle kirche spenden die Säcke, aber für Menschen nicht!111" und das stimmt eben nicht. mehr habe ich gar nicht gesagt. die Punkte von dir sind ja alle diskussionswürdig aber die wurden hier ja vorher gar nicht angesprochen, insofern kannst du mir doch gar nicht widersprechen?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname