Thema:
Re:Ich verstehe nicht flat
Autor: PUH
Datum:16.04.19 10:12
Antwort auf:Re:Ich verstehe nicht von ChRoM


Jo, aber der verlinkte Artikel liefert eben keine Hinweise darauf, sondern _dagegen_. (Indem er halt die aktuelle Theorie bestätigt, aus der das Experiment ja grade entsprungen ist.)


>Das ist aber ein wenig, als wenn man zur Zeit der ersten Röhrencomputer gefragt hätte, ob es möglich ist, einen Rechner mit 180 PetaFlops zu bauen. "Unmöglich", hätte es damals wohl gehießen, "der Rechner müsste größer sein als alle Landfläche auf der Erde." (Hab ich jetzt erfunden, könnte aber hinkommen.)
>
>Nein, klassische Computer, wie wir sie kennen, können die QM bzw. unser Universum nicht simulieren. Aber nachdem wir keinerlei Aussage über die Realität machen können, in der die Simulation läuft, ist mir die Ansage "geht nicht" zu weit aus dem Fenster gelehnt. Theoretisch könnten im "echten" Universum auch völlig andere Naturgesetze herrschen.


< antworten >