Thema:
Dach für Pavillon abseits der Norm flat
Autor: sCAP
Datum:16.04.19 09:20
Antwort auf:Gartenbau mit dem Maniac-Forum von Carnivore

Ich will mir diesen Sommer einen Pavillon bauen, dabei muss die Dachform aber ein Dreieck sein und ich hab keine Ahnung wie ich ein gescheites Dach konstruieren soll.
Die Abmessungen sind ziemlich genau 5x5x5 Meter und es soll von Seite "A" gleichmäßig in kleinem Winkel zu den Seiten "B" und "C" fallen.

Ich hatte erst Dachziegel im Sinn, aber das erscheint mir etwas zu schwer.
Schindeln find ich hässlich und am liebsten wäre mir bei der Größe (wenigstens teilweise) etwas transparentes, damit es nicht ganz so dunkel darunter wird.

Einzige Bedingung ist, dass das Material gut zu verarbeiten sein sollte und man auch als Dachlaie nachher im trockenen sitzt.

Für viereckige Pavillons gibt es unzählige Ergebnisse bei den einschlägigen Suchmaschinen, für Dreiecke gibt es aber quasi nichts was mir irgendwie weiterhilft.
Leider passt ein Viereck nicht bei mir, daher auch die Eigenkonstruktion.

Habt ihr irgendwelche Ideen?


< antworten >