Thema:
Re:thread extrahiert - und ich frage mich... flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:15.04.19 23:09
Antwort auf:Re:thread extrahiert - und ich frage mich... von Goldfisch

>Mir geht es nur auf den Zeiger das überhaut was vermutet wird wenn man nichts weiß. Das ist egal in welcher Richtung. Und ich meine mit Denkverbot das man zwar vermuten "darf" es waren Bauarbeiten aber bei anderen Vermutungen als Aluhut spinner abgestempelt wird. Warum wird überhaupt was vermutet wenn man NICHTS weiß? Und das hat jetzt nichts mit Politik zu tun.

Jeder sieht, das an dem Gebäude Baugerüste dran waren. Weite Teile der Dachkonstruktion des Notre Dames dürften aus Holz bestanden haben. Historische Gebäude gehen immer wieder bei sowas in Flammen auf. Da der untere Teil der Kathedrale hingegen nicht so brennbar ist, wie das Dach, ist es vermutlich kein umgekippter Kerzenständer.

Hingegen hinzugehen und anzudeuten, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zuging, ist mittlerweile neben doofen Gags wie "Zwei Karten für XY abzugeben zum halben Preis" deprimierende Internet-Knalltüten-Realität und so allgegenwärtig in diesem Schmelztigel der Idiotie, zu der das Internet mittlerweile mutiert ist, dass man da nichtmal mehr drüber lachen kann. In zwei Wochen dann die ersten Demos, auf denen man sechzigjährige Unruheständler in beigen Funktionswesten und Karohemden bewundern kann, wie sie laminierte Ausdrücke von der brennenden Kirche mit einem großen "?" in Comic Sans darunter in die Kameras halten, während sie gerade gegen irgendeine Moschee-Eröffnung demonstrieren. Es ist wie ein Düsentriebwerk kollektiver Verdummung, in das manche Leute erschreckend bereitwillig ihre Birne reinhalten.

Und ja, man darf sowas schon ärgerlich finden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname