Thema:
Re:*Seufz* flat
Autor: FS
Datum:15.04.19 18:56
Antwort auf:*Seufz* von Sockenpapst

Man liest täglich alle möglichen Aussagen von denen man vermuten könnte sie wären ironisch, sind aber todernst gemeint. Die Welt wurde hier mehrfach als objektiv und gut und damit in gewisser Weise neutral bezeichnet. Von daher war Deiner Aussage mangels Gesichtsausdruck und Tonfall nicht offenkundig ob Du das ernst meinst oder nicht. Ich ging halt vom worst case aus und ein Telemesse hier scheint ja auch die Welt gerade aktiv zu verteidigen. So absurd war also meine Annahme nicht. Wenn man eine Bild liest, dann wird fast jedem klar wie offenkundig die Hetze betreiben. Bei der Welt geht das viel subtiler aber in meinen Augen viel effektiver. Dort ist die Agenda so wohlfeil verpackt, dass man ihr sehr schnell auf den Leim geht. Darum finde ich die schlimmer als die Bild. Dort ist der Bias wenigstens offen und klar. So wie meiner zum Thema Elektroauto. Da weiss man was man hat. Man ist dafür oder dagegen. Fein. Das Hinterlistige und Manipulative finde ich weitaus schlimmer (findet man linkslastig auch öfters beim Spiegel).

< antworten >