Thema:
Re:Streit zwischen Tesla und Panasonic flat
Autor: Telemesse
Datum:15.04.19 16:11
Antwort auf:Re:Streit zwischen Tesla und Panasonic von FS

>Wenn man eine neoliberale pro-Wirtschaft-fuck-the-Rest Einstellung mit konservativer Moral als Neutral empfindet. Ja, dann war und ist die Die Welt eine neutrale Nachrichtenquelle und nicht die Papierform der Einstellung welche uns den Klimawandel brachte.

Falls es noch nicht angekommen ist. Es gibt keine neutralen Medien. Jede Zeitung positioniert sich mehr oder weniger in eine Richtung. Die Taz z.b. war und ist immer schon merklich links der Mitte zu verorten und die Welt war eigentlich immer für mich das Pendant in Mitte-Rechts Ausrichtung. Beide jedoch immer innerhalb des legitimen, demokratischen Spektrums und beide durchaus lesenswert.

Letztendlich ist es aber einfach so, daß mittlerweile ausnahmslos alle Verlage in ihren Online Publikationen um die Wette Clickbaiten und gerne tendenziös, populistische Headlines raushauen. Deswegen schadet es imo auch nichts ruhig mal einen kleinen Betrag zu investieren und eine Printversion der Zeitungen zu lesen. Da wird man dann feststellen das hier immer noch oftmals durchaus gut recherchierte und lesenwerte Artikel zu finden sind.

Btw. die Neoliberale Unterstellungskeule ist mittlerweile schon ähnlich ermüdend abgenutzt wie die Nazikeule. Wenn man die laufend schwingt braucht man sich auch nicht wundern wenn die Taz als bolschewistisches Propagandablatt bezeichnet wird.
Meiner Meinung nach sollte man das hier wie dort einfach lassen und sich zu inhaltlichen Aussagen äußern und nicht einfach pauschalierende Totschlagargumente postulieren.


< antworten >