Thema:
Re:Ich verstehe nicht flat
Autor: 677220
Datum:15.04.19 15:44
Antwort auf:Re:Ich verstehe nicht von Lukulus

>
>>>>
>>>>https://de.wikipedia.org/wiki/Welt_am_Draht
>>>
>>>Es gibt wahrscheinlich unzählige Filme die in die Richtung gehen. Meistens sind es Actionfilme(Matrix, Dark City usw..). Ich meinte eigentlich ein Film wo Wissenschaftler durch Zufall drauf kommen, dass wir in einer Simulation leben und daraufhin die Menschheit sich zusammen tut(ok das ist schon zu utopisch...) um ein Message an die Erschaffer zu schicken. Parallel dazu erkennen die "Erschaffer", dass die selber in einer Simulation sind usw...Die letzte Einstellung des Films: Jemand ist grad dabei den Power Knopf zu drücken(wir wissen aber nicht in welcher Realität)....
>>
>>So einen Film würde ich dann definitiv schauen. Aber Welt am Draht ist eigentlich sehr passend zu dem Thema. Hast Du es denn gesehen?
>
>Kennst du The 13th Floor?


Nope, aber Danke für den Tipp.

>Ist eine Art Remake von Welt am Draht und da gibt's... Nun das wäre ein Spoiler :D
>
>Iirc geht's zum Teil auch um die Frage nach den/dem Entwickler.
>Imo ein sehr guter Film zum Thema mit einer hinreißenden Gretchen Moll.
>
>Edit: Noch eingefallen, der Film Nirvana mit Christopher Lambert hat auch solch eine Thematik.
>Lambert spielt einen Spieleentwickler dessen neuestes Spiel nicht so recht vorankommen will und muss den Hauptcharakter "löschen",welcher eine "echte Person" in der Spielsimulation ist. Der wiederum findets raus das er nur ne Simulation ist (Moment, bin ich nicht gerade erschossen worden?) und will Lambert nun zu einer anderen Lösung bringen während dieser wiederum noch ganz andere Probleme bekommt. Dazu gesellt sich dann noch Naima (Stefania Rrrrrocca) und ab da wirds richtig abgedreht und am Ende ists dann...
>
>Scheiße beschrieben von mir aber ein echt guter Film mit guten Ideen und tollem Soundtrack.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >