Thema:
Re:Morbus Menière... flat
Autor: Optimus Prime
Datum:15.04.19 15:07
Antwort auf:Morbus Menière... von TOM

Menière zu diagnostizieren ist nicht leicht. Seiner Beschreibung nach auch bisher nicht zutreffend. Zwar geht der Krankheit wohl initial meist ein Endolymphstau voraus, die Symptome äußern sich aber dann in Schwindelattacken, Hörverlust und Phantomgeräuschen

Ich hab eine Kollegin die das evtl hat.


@fulgore: wie soll man deinen letzten Satz verstehen? Es gibt ein Antibiotikum gegen resistente Keime welches bei dir helfen würde. Warum hast du dann Angst in Zukunft an resistenten Keimen zu erkranken?
Solange die Therapie ausreichend durchgeführt wird und deine Keime zu 100% eliminiert werden sollten sie nicht zurück kommen. Das Antibiotikum hat keine Auswirkung auf mögliche Keime die du dir in Zukunft zuziehen wirst.
Einziger Risikofaktor der bei allen Keimen und Antibiotikabehandlungen herrscht: Wird ein Antibiotikum nicht ausreichend genommen, dann können evtl Keime Resistenzen ausbilden und sich nach der Behandlung ausbreiten. Also die Keime die du schon hast könnten eine Resistenz gegen das genommene Antibiotikum ausbilden, aber wenn du sie nicht behandelst gehen sie ja auch nicht weg.

Ich finde "Schmerzen im Ohr" sind schon ein Grund sich behandeln zu lassen.


< antworten >