Thema:
Re:Piperacillin/Tazobactam anyone? flat
Autor: fulgore1101
Datum:15.04.19 13:21
Antwort auf:Re:Piperacillin/Tazobactam anyone? von Koepi

>>Ich hab seit knapp einem Jahr immer wieder Jucken, Nässen und dann Entzündungen mit starken Schmerzen in den Ohren. Onkel HNO hat einen Abstrich genommen und ich hab 2 Keime in den Horchlappen, die jeweils multi resistent sind. Mit Salbe (Gentamicin)wird es kurzzeitig besser, kommt aber immer wieder. Arzt sagt: Beides bekommt man dauerhaft nur weg mit dem oben genannten Zeug. Das muss infusioniert werden, das ist ein Reserve Antibiotikum, das kann schwere Nebenwirkungen haben, z.B. bei Menschen, die Asthma haben und die zu allergischen Reaktionen neigen. Hab ich alles!
>>
>>Mir ist klar, dass meine Beschwerden in keinster weise Lebensbedrohlich sind, die oben genanten Antibiotika aber in solchen Situationen eine letzte Hoffnung sein können. Ich hab einfach Angst vor den Nebenwikungen, aber viel mehr vor Lebensbedrohlichen Keimen, die ich mir in Zukunft einfangen könnte und die dann vielleicht wegen der Behandlung resistent sind.
>>
>>Ich könnte mir auch die Ohren abschneiden und die Gehörgänge mit Napalm ausbrennen.
>
>Frage ist eher: woher kommen die Entzündungen? Wenn die nur noch mit Reserve (!)-Antibiotika weggehen, dann solltest du dir Gedanken machen, woher sie kamen und entsprechende Maßnahmen treffen!


Ja das würde mich auch interessieren.


< antworten >